Craniosacrale Körperarbeit

Die Anwendung von Craniosacraler Körperarbeit ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Energie und Körperarbeit. Craniosacral Healing® ist durch ihre sanfte und vielfältige Art von Einsatzmöglichkeiten, genau die richtige Mischung, wie die Vielfältigkeit der Menschen die sie in Anspruch nehmen. Jeder der bereit ist sein Leben neu auszurichten, wird mit großem Erstaunen feststellen, wie er sich langsam aber "sicher" aus festgefahrenen, überholten Verhaltensmustern befreien kann.
In der Mitte ruhen bringt die Selbstheilungskräfte in Gang.

Durch achtsame und leichte Berührung ist es möglich unbalancierte, gebundene  Strukturen zu unterstützen und zur Selbstheilung anzuregen, dem Körper helfen sich selbst in Balance zu bringen.

Die Beziehung „Cranio-Sacral“ bezieht sich auf die funktionelle Einheit zwischen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein), innerhalb des Kopfes und der Wirbelsäule. Über den Kreislauf der Rückenmarksflüssigkeit werden wichtige Informationen vom Gehirn an das Körpersystem weitergeleitet, damit es einwandfrei funktionieren kann. Ist der „Craniosacrale Rhythmus“ gestört, werden die lebenserhaltenden Impulse nicht mehr richtig weitergeleitet. Hier setzt die Craniosacrale Körperarbeit an, die mit sehr sanften, behutsamen und einfühlenden Berührungen und Haltegriffen, die Beweglichkeit der Faszien (Bindegewebe), der Wirbelsäule und der Schädelknochen reaktiviert, wodurch von innen heraus alte Muster und Blockaden aufgelöst werden können.

Wann kann die Cranio-Sacrale Körpertherapie hilfreich sein: (Mit vorheriger Ärztlicher Diagnose)

bei Kopfschmerzen und Migräne
·
bei chronischen Schmerzen (z.B. Bandscheibenvorfall, Nervenschmerzen, u.a.)
Skoliose
·
bei Gelenkbeschwerden (Arthrosen, Arthritis, Ischias- und Bandscheibenproblemen)
bei Schleudertrauma
·
bei lokalen Infektionen, Verstauchungen, Zerrungen, Verrenkungen und Quetschungen,
bei chronischer Sinusitis
bei Kindern mit Verhaltens-, Lese- und Rechtschreibproblemen, Autismus
·
bei Kieferbeschwerden und Zähneknirschen oder im Rahmen einer Zahnarztbehandlung
·
bei Ohrproblemen (z.B. chronische Mittelohrentzündung, Tinnitus, Schwerhörigkeit)
bei Sehstörungen
bei Schwindel und Schlafstörungen
bei psychosomatischen Leiden und viszeralen Funktionsstörungen
·
bei emotionellen und seelischen Störungen (z.B. Depression, Angstzuständen)
zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit des Immunsystems
zur Erhöhung der Stressschwelle
zur Kräftigung des hormonellen Gleichgewichts

...und bei vielen weiteren Störungen und Symptomen.

... oder einfach zum Entspannen und zur Stärkung des Wohlbefindens.

Energieausgleich für Einselsitzung  55,-  Euro 60 Minuten