Autogenes Training für Kinder von 8 bis 12

  Hallo, ich möchte dich herzlich willkommen heißen in meinem Kurs Autogenes Training für Kinder.

Musst du dir auch ständig die gleichen Sätze anhören wie:

„Sitz doch endlich still!“  
  „ Zappel nicht so rum!“  
    „Konzentrier dich doch mal!“
      „Kannst du mir nicht einmal richtig zuhören?“

 

 

 

 

 

 

Vielleicht hast Du dich mal gefragt, was die Erwachsenen damit eigentlich erreichen wollen. Sie möchten Dir damit helfen, denn wenn Du dich bei den Hausaufgaben richtig konzentrierst, machst Du weniger Fehler und bist auch schneller fertig.

Manchmal fällt es Dir aber bestimmt schwer, ruhig zu sitzen, ganz konzentriert Hausaufgaben zu machen oder abends einzuschlafen. Dabei möchte ich Dir helfen. In meinem Kurs zeige ich Dir, wie Du es schaffen kannst. Ich verrate Dir hier einige Dinge bei denen das Autogene Training helfen kann.

-mal auszuruhen, wenn du müde aus der Schule kommst

-ruhig werden, wenn du aufgeregt bist, vor der Klassenarbeit

-besser einzuschlafen

-Aufgaben schneller und ohne Fehler zu erledigen

-Angst zu vermeiden, wenn du vor der Klasse etwas sagen musst     oder der  Lehrer möchte, dass du an der Tafel etwas vorrechnest...

Dazu möchte ich Dir eine kleine Geschichte erzählen, von einem Jungen, der es mit Hilfe von Autogenem Training geschafft hat,

seine Kopfschmerzen zu beseitigen und abends problemlos einzuschlafen:
  
Fabian ist 9 Jahre alt. In einigen Wochen sind die Sommerferien zu Ende und danach kommt Fabian auf die Realschule. Plötzlich bekommt Fabian häufig Kopfschmerzen und kann abends nicht einschlafen. Stundenlang liegt er dann in seinem Bett und dreht sich von einer Seite auf die andere und vom Rücken auf den Bauch. Doch bis er schließlich  einschläft vergeht eine Ewigkeit. Fabians Eltern machen sich große Sorgen und gehen mit ihm zum Kinderarzt. Der Arzt kann keine körperliche Ursache für die Kopfschmerzen und die Schlafstörungen feststellen. Am nächsten Tag sieht die Mutter ein Programmheft in dem Kurse in Autogenem Training angeboten werden. Auch spezielle Kurse für Kinder. Die Eltern melden Fabian für einen Anfängerkurs an und bereits nach einigen Malen fällt es Fabian leichter am Abend einzuschlafen. Auch die Kopfschmerzen sind selten geworden. In dem Kurs waren einige Kinder, die ihre Schule wechseln mussten und ziemlich aufgeregt waren, was sie wohl in ihren neuen Klassen erwarten würde. Diese Angst hatte auch Fabian Kopfschmerzen bereitet und er war einfach zu aufgeregt gewesen um abends einschlafen zu können. Durch die Übungen hat er gelernt sich zu entspannen und Ängste abzubauen. Und jedes Mal wenn er nervös war halfen ihm die Übungen.
 
Das Autogene Training kann Dir also in so mancher Situation helfen, Dich zu entspannen. Lass Deine Eltern einen Termin für Dich machen und überzeuge Dich selbst.„konzentriert geht’s garantiert!

Energieausgleich für 8 Sitzungen a. 90 Minuten 110.- Euro ab 4 Kinder
Einzelsitzung 60 Min. 45 Euro